Wasser hat ein Ablaufdatum
Warum Wasser ein Ablaufdatum hat
Quellwasser von einem Berg ist ständig in Bewegung. Es fließt einen Wasserfall hinunter oder einen kleinen Bach oder Fluss entlang. Das Gleiche gilt für den menschlichen Organismus: Da sämtliche Körperflüssigkeiten ständig in Bewegung sind, sind sie stets (mehr oder weniger) negativ geladen.
Sobald das Wasser aber abgefüllt ist und somit in Stillstand gerät, verliert es seine negative Ladung (Oxidations-Reduktions-Potential) – bereits nach 12 Stunden. Die Ladung steigt mit der Zeit. Man kann also sagen, dass „stehendes“ Wasser seine negative Ladung verliert, und zwar umso mehr, je länger es steht.
Und da macht auch ionisiertes basisches Wasser keinen Unterschied: frisch ionisiert hat es seine höchste negative Ladung, verliert diese aber eben auch mit der Zeit. Deshalb ist es nicht möglich, ionisiertes basisches Wasser in Flaschen abgefüllt zu verkaufen – maximal kannst Du damit eine Zeit lang, eine:n Freund:in mitversorgen, die/der das Wasser bei Dir, täglich frisch ionisiert, abholt.
Ein Wasserionisierungsgerät zu Hause ist deshalb die beste Lösung – auch für Familie und Freunde!
Danke für Deine Mitarbeit: David Paier
Weiterführende Lektüre
In meiner Broschüre und in meinem Buch findest du viele weitere Hinweise, Erfahrungen und Anwendungsmöglichkeiten zum Thema ionisiertes Wasser.
Klick einfach auf die Broschüre, um in den Blättermodus zu gelangen.

Wasserwissen
-
Ist Wasser gleich Wasser?
Ist Wasser gleich Wasser oder gibt es da Unterschiede? Ja, es gibt…
-
pH-Wert
Der pH-Wert in unserem Körper Die meisten Körperflüssigkeiten (Blut, Körperflüssigkeit, die das…
-
ORP
Oxidations-Reduktions-Potential In den Artikeln Oxidation und Ionisiertes basisches Wasser habe ich bereits über…
-
Wasser als Elixier
Klick einfach auf die Broschüre, um in den Blättermodus zu gelangen. Wasser…
-
Wasser ist Leben
Wasser: das flüssige Wunder Wasser (H²O) ist ein Alleskönner und steht für…
-
Wie sauber ist unser Wasser?
Medikamentenrückstände in unserem Wasser „Deutlich mehr Medikamentenrückstände im Abwasser“, berichtet ORF Salzburg…
-
Moleküle, Atome, Chemie…
Moleküle, Atome, Chemie, Physik, . . . und Gesundheit Was wir noch…
-
pH-Wert hin; pH-Wert her
Welchen pH-Wert hat denn nun mein Wasser? Der aQuator ist ein geniales…
-
Oxidation
Das Oxidations-Reduktions-Potential (Redoxwert) Der Redox-Wert des menschlichen Körpers liegt im Bereich von…
-
Sauer macht krank
Sauer macht krank – Wie du mit basischem Wasser gesund bleibst Allergien,…
-
Hexagonales Wasser – Was steckt dahinter?
Hexagonales Wasser – Was steckt dahinter? Und warum es am besten ist,…
